Bat-Night 2015 im Zoo Krefeld – Nachtgeflatter ist dabei!!!

Liebe Leser,

am Samstag, den 22. August steht im Zoo Krefeld alles unter dem Motto „Das große Flattern“.

Im Zoo verteilt gibt es dann Informationen zu einheimischen Fledermäusen, aber auch zu tropischeren Fledertieren, wie zum Beispiel den Blumenfledermäusen im Regenwaldhaus. Buchautor, und ehemaliger Zootierarzt in Krefeld, Martin Straube wird sein neues Buch „Falsche Vampire, fliegende Hunde: Die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse“ vorstellen und Führungen durch den Park leiten, bei denen unter anderem die dortigen Fledermauskästen kontrolliert werden. Außerdem werde ich in der Zooscheune mit vielen Bildern und ein bisschen Anschauungsmaterial über meine Arbeit in Sri Lanka berichten.

Extra-Eintritt für die Bat-Night gibt es nicht, lediglich der Zooeintritt muss entrichtet werden. Ab 16.30 Uhr gilt das Abendticket:
Erwachsene € 5,00
Kinder € 2,50
Kassenschluss ist um 20 Uhr und die Veranstaltung ist bis 21 Uhr geplant.

Es wird definitiv viel über Fledermäuse zu lernen geben.
Vielleicht sehen wir uns ja da! Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Nachtgeflatter-Leser, der kommt 🙂

Viele Grüße,
Tim

Kommentar verfassen