Über

z

Mein Name ist Tim Hornby und ich bin Lehramtsstudent der Universität Duisburg-Essen. Im Rahmen meiner Staatsexamensarbeit untersuchte ich drei Monate lang verschiedene Gebiete in Sri Lanka auf das Vorkommen zweier Bulldogg-Fledermausarten (Chaerephon plicata und Tadarida aegyptiaca). Auf Nachtgeflatter habe ich während meiner Zeit in Sri Lanka über die Fortschritte meiner Arbeit geschrieben.

Mit Fledermäusen beschäftige ich mich nun schon seit vielen Jahren und entdecke jeden Tag neue erstaunliche Eigenschaften dieser bemerkenswerten Tierordnung. In Deutschland arbeite ich hauptsächlich in der Öffentlichkeitsarbeit. Ich leite Führungen, halte Vorträge und gestalte Schulprojekte zum Thema Fledermäuse neben dem Studium. Außerdem arbeite ich in einer Biostation bei Fledermaus-Gebietskartierungen mit.

Ich freue mich, dass du auf Nachtgeflatter gefunden hast. Schau dich gerne ein bisschen um und entdecke die spannende Welt der Fledermäuse.